Fantastische Wissenschaftlichkeit
  • Home
  • Podcasts
  • News
  • Friends

Bandersnatch aus Sicht eines Spieleautors

www.wurb.com/stack/archives/5646

Die neue interaktive Black-Mirror-Folge „Bandersnatch“ wurde mit Hilfe des Tools Twine erstellt, das normalerweise für textbasierte Spiele (Interactive Fiction, IF) verwendet wird, wie wir sie hier manchmal besprechen. Hier macht ein IF-Autor ein paar interessante Beobachtungen zur Spiel-Struktur der Episode und zu Interaktivität im Video-Streaming.

Link-Archiv

Science Fiction ist überall und weiß es nicht mal. Willkommen im Science-Fiction-Blog von Marta und Kuba.

Wir schreiben über: Filme, Bücher, (außerirdische) Sprachen.

Wir sammeln futuristische Neuigkeiten.

Und in unseren Podcasts sprechen wir über: Star Trek (Wieder Voyager, Derzeit Discovery) und über Science Fiction, die uns alltäglich begegnet (Fantastische Wissenschaftlichkeit – Der Podcast).

Das könnte dich auch interessieren:

Gesehen (bei den FantasyFilmFest White Nights): Jonathan

Jonathan und John (gespielt von Ansel Elgort, bekannt als Baby Driver) nennen sich gegenseitig „Brüder“, sind aber zwei Persönlichkeiten, die sich in abwechselnden Schichten den gleichen Körper teilen. Mal ein anderer Blick auf Persönlichkeitsspaltungs-Stories und ein ganz cooles scifiiges Konzept, aus dem der Film „Jonathan“ aber nicht so richtig viel rausholt.

OF#1: Glyn Dillon – Das NAO in Brown, Bastien Vivès – In meinen Augen

Cover für Ohrfriends, Comiczeichnung: Stella mit Waschmaschinenkopfmaske, Kuba mit langen rot-orangen Haaren.

Manic Pixie Dream Waschmaschinenreparateure! Wir besprechen The Nao of Brown (Abrams Books) und In meinen Augen (Reprodukt).

Diese Folge erscheint unter CC BY-NC-SA 3.0, d.h. unsere Inhalte gerne teilen, remixen, aber uns bitte erwähnen und ja kein Geld verdienen! Intro: beatrix quinn CC BY-NC-SA; Midtro: Sophiaaaahjkl;8901 CC BY-NC; Outro: Thilo Brandt

Xenolinguistik: Sprache der Walddorfbewohner (aus „Schnecke am Hang“ von Arkadi & Boris Strugatzki)

Diesmal geht es nicht um eine außerirdische Sprache mit ungewöhnlicher Grammatik, sondern mit ungewöhnlichen Gesprächsprinzipien. Das stellt eine Befremdlichkeit her, die unter die Haut geht.

Feeds & Social

F.W. - Der Podcast

RSS
Apple Podcasts
Spotify

Wieder Voyager Podcast

RSS
Apple Podcasts
Spotify

Derzeit Discovery Podcast

RSS
Apple Podcasts
Spotify

Blog

RSS

Mastodon neu!

@fantawis@det.social
Marta @gvarabgames@gamedev.place
Kuba @bikubi@mastodon.social
Musikbot @BCBYNCSA@botsin.space

Weirder Voyager

täglich ein Voyager Screengrab!
@schplict@mastodon.social neu!
RSS

Kontakt

Schreib uns!
fw@3c33.de
Impressum
Datenschutz­erklärung

Kategorien

  • Allgemein (1)
  • Blog (478)
    • 3D (1)
    • Bücher (26)
    • Filme (28)
    • Fotografie (1)
    • Podcasts (3)
    • Spiele (9)
    • Sprache (6)
    • Vermischtes (11)
    • Weltall (5)
  • Derzeit Discovery, ein Star-Trek-Podcast (26)
    • Season 1 (14)
    • Season 2 (5)
    • Season 3 (6)
    • Short Treks (1)
  • Fantastische Wissenschaftlichkeit – Der Podcast (71)
  • Meta (1)
  • Ohrfriends Podcast (3)
  • Podcasts (276)
  • Wieder Voyager, ein Star-Trek-Podcast (179)
    • Season 1 (16)
    • Season 2 (27)
    • Season 3 (26)
    • Season 4 (27)
    • Season 5 (27)
    • Season 6 (27)
    • Season 7 (27)
    • Staffel-Resümees (7)

Archive

Footy

We are not endorsed, sponsored or affiliated with CBS Studios Inc. or the Star Trek franchise.
All STAR TREK trademarks and logos are owned by CBS Studios Inc.
Hintergrundbild: basierend auf Messier Star Chart von Zeimusu auf Wikimedia Commons CC BY-SA 3.0
Powdered by WorPress. Theme built with Sage 9. Best viewed in Dillo.