8 Kommentare

„Wieder Wieder Voyager Voyager“
Recap bis / Analyse ab 24:14

Download MP3

Kommentare

  1. Hi Marta & Kuba!

    Ich finde diese Folge auch toll, sie ist sogar eine meiner Top 5-Folgen in Voyager. Ich hatte sie mir vor ca. 1 Jahr wieder angeschaut und in der Zwischenzeit vergessen wie es ausgeht. Dass die intakte Voyager dann geopfert wird, hat mich total überrascht! ;) Harrys heroische Rettung des Babys ist sein bester Moment in der ganzen Serie. Ich möchte mich nur an diese Szene erinnern, wenn ich an ihn denke! XD

    Leider stört mich wieder mal die episodenartige Struktur der Serie. Wir fliegen jetzt mit der kaputten Voyager weiter, aber die schweren Schäden durch den Kampf gegen die Vidianer werden schon in der nächsten Folge nicht mehr erwähnt.

    Grüße, Michael

    1. Ui, Top 5 – Lass uns in ca. 140 Wochen nochmal schauen :)
      Mich würde eher die Reparaturen und Spätfolgen der psychischen Schäden interessieren, z.B. Harrys, äh, Malurlaub ;)
      TNG hatte ja diese eine Urlaubsfolge nach dem großen Borgangriff… ich habe auch noch irgendwass mit einem Jahr Hölle im Hinterkopf. Vielleicht löst sich ja die Episodigkeit ein wenig auf, bzw. der Reset-Effekt. Ich habe nichts gegen immer neue Abenteuerchen, aber es wäre schön ein paar Nachwirkungen zu spüren. Na ja, der Fluch des 90er-Syndications, glaube ich.

      1. Ok, schauen wir mal! ;)

        Ich finde die beklemmende Atmosphäre in der Episode einfach sehr gut, weil sie mir die Gefährlichkeit des Delta-Quadranten glaubhaft vor Augen führt. Leider gibt es trotz des Szenarios vom einsamen Sternenflottenraumschiff im unerforschten Weltraum nur relativ wenige Folgen, in denen das so gut dargestellt wird wie hier.

        Über die weiteren Folgen unterhalten wir uns, wenn es soweit ist! :D

        MfG Michael

  2. Der Trailer zur 2. Staffel von Star Wars Discovery… ähm, ich meine Star Trek: The Last Jedi… ihr wisst schon was ich meine… wurde veröffentlicht:

    https://www.youtube.com/watch?v=09Cd7NKKvDc

    Er gefällt mir jedenfalls besser als der Trailer zur 1. Staffel! Hoffentlich gibt es kein Spiegeluniversum, Spiegel-Georgiou nervte mich schon zur Genüge. Logikfehler und Kanonbrüche werde ich nicht mehr zählen, vielleicht habe ich dann mehr Spaß an der Serie. Warum man unbedingt nach dem ollen Spock suchen muss, kapiere ich allerdings nicht wirklich. Das muss derselbe Virus sein, der die Star Wars-Autoren dazu treibt, Han Solo aus der Mottenkiste herauszukramen! XD

    1. Danke für das Posten des Links!

      Kanonbrüche nicht zu zählen dürfte wirklich zu mehr Spaß führen :)

      Ja, immer dieser Spock… naja, ihn kennt halt jeder, und die Annahme ist wahrscheinlich, dass man am liebsten das sieht, was man schon kennt. Ich wünsche auch, wir würden stattdessen mehr über neue Charaktere erfahren (zum Beispiel die vielen noch fast völlig unbekannten Leute auf der Brücke der Discovery!).

      1. Gern geschehen, Marta! ;)

        Ich hätte auch schon in Staffel 1 sehr gern mehr über die anderen Crewmen auf der Brücke der Discovery erfahren. Ich kann mich nur noch an den Familiennamen der Steuerfrau erinnern, sie heißt Owosekun. Das weiß ich aber nur, weil Saru ihr in einer Szene einen Befehl gab und sie dabei ansprach. Von den anderen kenne ich noch nicht mal die Namen.

  3. Bin zum ersten Mal auf diese Seite gestoßen und dachte mir, höre ich mal rein, immerhin geht es um eine meiner liebsten Folgen bei Voyager. Nach zwei Minuten hab ich den Recap übersprungen und bin zur „Analyse“ übergegangen. Der konnte ich leider auch nicht lange folgen, denn das ständige Gelächter ist überaus anstrengend und nervig, vor allem aber auch gar nicht lustig. Hätte gerne meine Zeit, die ich hier verplempert habe, wieder erstattet. Zumindest weiß ich für die Zukunft, dass ich mich nie wieder hier her verirren werden. LLAP

Schreibe einen Kommentar

Angabe von Name, E-Mail und Website ist freiwillig. Du darfst natürlich gerne ein Pseudonym benutzen, um deine Privatsphäre zu schützen. Für den Fall, dass du irgendwann Auskunft zu diesen Daten haben willst, oder Kommentare löschen lassen willst, solltest du eine (reale oder fake-) E-Mail-Adresse angeben, die uns eine Zuordnung ermöglicht. Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Screengrabs!

Screengrab
In diesem Bild sind mehrere Vidiianer versteckt!
Screengrab
Screengrab
Ein seelenloser Stahlbolzen?
Screengrab
Mutual Annihilation: Starring Kate Mulgrew and Kate Mulgrew
Screengrab Screengrab