1 Kommentar

„Wieso ist meine Hand nicht mehr da?“
Recap bis / telepathischer Konsens ab 34:14

Download MP3

Survival Instinct @ Memory Alpha

Shownotes

Kommentare

  1. Hi Marta, Hi Kuba!

    Ich stimme euch zu, „Überlebensinstinkt / Survival Instinct“ ist eine gute Folge. Schön finde ich, wie das riesige, bedrohliche Borg-Kollektiv auf die Schicksale einzelner Personen heruntergebrochen wird. Es muss eben nicht immer um alles gehen, auch kleine Storys können toll sein! Das Kollektiv lässt sich hier umso besser mit einer Sekte oder Drogensucht vergleichen. Betroffene können dem entkommen, leiden aber noch Jahre später unter den Spätfolgen. Und man braucht wieder keine Queen für eine gelungene Geschichte! 😉

    Die Erzählweise der neuen Serien mit ihrer Hektik und Gigantomanie spricht mich leider nicht an, darum empfinde ich die „Langsamkeit“ von VOYAGER als sehr wohltuend.

    LL&P
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Angabe von Name, E-Mail und Website ist freiwillig. Du darfst natürlich gerne ein Pseudonym benutzen, um deine Privatsphäre zu schützen. Für den Fall, dass du irgendwann Auskunft zu diesen Daten haben willst, oder Kommentare löschen lassen willst, solltest du eine (reale oder fake-) E-Mail-Adresse angeben, die uns eine Zuordnung ermöglicht. Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Screengrabs!

Screengrab
Screengrab
they didn't like us, they must be xenophobes
Screengrab
...ran into those xenophobes and
Screengrab
it's mostly Tuvok
Screengrab
Screengrab
That's Borg for "I tastes like chicken"
Screengrab