2 Kommentare

„Wie wir die sechste Staffel fanden“

Download MP3

Voyager Season 6 @ Memory Alpha
Voyager Season 6 @ Wikipedia (mit kleinen Zusammenfassungen des Inhalts)

Ausgewählte Nominierte auf Screenshots:
Beste Skulpturen
Bester Gaststar, Bestes Holodeck (?)
Beste Catchphrase
Beste Requisite (beknackt)
Beste Requisite (ernsthaft)
Schlechteste Requisite (beknackt)
Schlechteste Requisite (ernsthaft)
Bestes Kostüm
Bestes nicht gegessenes Essen 1
Bestes nicht gegessenes Essen 2

Das Highlight aus den Shownotes von Staffel 6, aus 123 Rätsel / Riddles (S6E6), Marta spielt 20 Questions:

1. It is classified as Sentient Being.
2. Would it make a good captain? Yes.
3. Has Picard seen it? No.
4. Is it human? No.
5. Is it easy to get along with? Yes.
6. Is it an organization? No.
7. Does it enjoy Earth food? Yes.
8. Was its life cut short by war? No.
9. Is it hot? Sometimes.
10. Would it do business with the Ferengi? Yes.
11. Does it have hair? Yes.
12. Is it involved in a romance with a crewmate? Yes.
13. Is it ranked higher than a Lieutenant? No.
14. Are its clothes a little snug? Yes.
15. Would it be useful in an escape? Yes.
16. Has it ever been to Earth? No.
17. Does it understand many complex languages? Yes.
18. I guessed that it was Ezri Dax? Wrong.
19. Has it ever been beamed aboard the Enterprise? No.
20. I am guessing that it is Neelix? Right

Contradictions Detected:
Would it make a good captain? You said Yes, 20Q was taught by other players that the answer is No.
Is it hot? You said Sometimes, 20Q was taught by other players that the answer is No.
Does it understand many complex languages? You said Yes, 20Q was taught by other players that the answer is Doubtful.

:-(

Ebd. auch Prof. T. Alents geologischer Mohnkuchen:

Kommentare

  1. Hallo Marta und Kuba,

    es ist noch eine Staffel übrig und falls Wünsche erwünscht sind, mag ich sie früh genug äußern:
    Mögt ihr nach VOY entweder ENT oder DS9 angehen?
    Für die neuen Serien von ST gibt es genug Podcasts. TNG gibt es und TOS interessiert mich nicht so sehr, also falls ihr danach bei Star Trek weiter macht, wäre mein Anliegen ENT oder DS9.

    1. Hi Dennis! Wünsche sind immer… gerne gesehen! Wir überlegen und planen gerade was wir nach VOY so machen werden. Disco 3 werden wir wohl noch (verkürzt) mitnehmen, danach sind wir noch nicht entschieden.

      Ich (ohne mich mit Marta abzusprechen, oh oh) stimme dir aber zu – zu den Neuen gibt’s genug – ich könnte auch nicht so viel dazu beitragen, zu TOS auch nicht. Und TNG ist erst recht podcastig gründlich abgegrast. ENT würde mich reizen, auch wenn ich mich an etliche Mittel-Sternchen-weil-Teilaspekt-problematisch-Episoden erinnere. Aber immerhin hat es „nur“ 4 Staffeln :)

      Aber: steht noch alles in den Sternis…

Schreibe einen Kommentar

Angabe von Name, E-Mail und Website ist freiwillig. Du darfst natürlich gerne ein Pseudonym benutzen, um deine Privatsphäre zu schützen. Für den Fall, dass du irgendwann Auskunft zu diesen Daten haben willst, oder Kommentare löschen lassen willst, solltest du eine (reale oder fake-) E-Mail-Adresse angeben, die uns eine Zuordnung ermöglicht. Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Screengrabs!

Screengrab