1 Kommentar

Wie war das mit Beowulf?

Download MP3

Update! Jetzt mit In- und Outro und mit tollen Screengrabs.

Kommentare

  1. Die zeitliche Einordnung von Beowulf gehört, wenn überhaupt, natürlich erst ans äußerste Ende der Zeit, mit der ich mich für gewöhnlich so beschäftige. Aber der Begriff Wikinger kommt mir in diesem Kontext nicht ganz treffend vor. Die Wikinger treten, glaube ich, erst kurz nach der vermuteten Entstehungszeit auf.

    Ist aber ja auch egal. Wichtiger Epos, der u.a. für Tolkien von größerer Bedeutung war. Dass Chakotay den Epos kennt und einordnen kann, passt, weil er sich für solche Dinge interessiert und Beowulf halt zu den bekanntsten Werken dieser Art zählt. Ich finde das aber trotzdem extrem cool, weil Chakotay durch dieses allgemeine Interesse an Mythen etc. nicht einfach auf die amerikanischen Ureinwohner „festgenagelt“ wird, sondern in einem breiteren Kontext agiert. Das gibt dem Charakter mehr Facetten, finde ich.

    Trotz der billigen Kostüme mag ich die Folge ;-)

Schreibe einen Kommentar

Angabe von Name, E-Mail und Website ist freiwillig. Du darfst natürlich gerne ein Pseudonym benutzen, um deine Privatsphäre zu schützen. Für den Fall, dass du irgendwann Auskunft zu diesen Daten haben willst, oder Kommentare löschen lassen willst, solltest du eine (reale oder fake-) E-Mail-Adresse angeben, die uns eine Zuordnung ermöglicht. Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Screengrabs!

Screengrab Screengrab Screengrab Screengrab Screengrab Screengrab Screengrab Screengrab Screengrab Screengrab