2 Kommentare

„Wiedererschaffen“
Recap bis / Recreation ab ca. 40:00 (der Übergang ist ziemlich fluidic)

Download MP3

In the Flesh @ Memory Alpha

Shownotes

Kommentare

  1. Hallo Marta und Kuba!

    Chakotay tut mir leid, weil jeder ständig seine DNA klauen will. Zuerst war es Seska, jetzt sind es die 8472. Was für einen Stress dieser Mann hat! Seine DNA-Proben werden bestimmt schon im Delta-Quadrant-Darknet für horrende Summen angeboten. Irgendjemand stellt damit Chakotay-Klone her, die auf der Suche nach Panflöten und Rubber Tree People von Planet zu Planet ziehen (wie in der Simpsons-Folge, in der Homer durch die magische Hängematte geklont wird).

    Eure Anspielung am Ende brachte mich zum Lachen! remember Sammy Jankis… Das wäre doch ein cooles Konzept für ne Star Trek-Episode, oder? Die Story wird rückwärts erzählt und das Spannende ist, wie alles beginnt und nicht wie es endet. Der Twist kommt dann ganz am Anfang… ich meine am Ende.

    Ich finde „In the Flesh / In Fleisch und Blut“ unterhaltsam, aber storymäßig viel zu einfach erzählt. Sie bestätigt eure Meinung, dass die Spezies im Delta-Quadranten Langweiler sind. Die angeblich so böse, brutale, gefährliche Spezies 8472 lässt sich mal eben von Tante Kathryn dazu überreden, ihre Invasion der Erde abzublasen. Was hat sie ihnen eigentlich als Gegenleistung versprochen? Neelix‘ Leola-Wurzel-Rezepte? Toms Captain Proton-Holodeckabenteuer? Die Blu-ray-Box von TNG? Dazu kommt noch, dass der ganze 8472-Arc mit dieser Folge abgeschlossen wird.

    Ich gebe „In the Flesh / In Fleisch und Blut“ ein „mittel+“.

    LL&P

    Michael

  2. War immer einer meine Lieblingsfolgen auch wenn es stimmt das die am Anfang so krasse Spezeis 8472 dann doch so umgänglch war

Schreibe einen Kommentar

Angabe von Name, E-Mail und Website ist freiwillig. Du darfst natürlich gerne ein Pseudonym benutzen, um deine Privatsphäre zu schützen. Für den Fall, dass du irgendwann Auskunft zu diesen Daten haben willst, oder Kommentare löschen lassen willst, solltest du eine (reale oder fake-) E-Mail-Adresse angeben, die uns eine Zuordnung ermöglicht. Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Screengrabs!

Screengrab Screengrab Screengrab Screengrab
Screengrab
SCNR
Screengrab
And from now on, please do this to every adversary we encounter. I'm tired of repeating it, Tuvok.
Screengrab
Screengrab
BOTH: UGH!
Screengrab
oh for fucks sake, harry
Screengrab
BUT,
Screengrab Screengrab Screengrab