3 Kommentare

„Wie viele Spinnen sind zu viele Spinnen?“
Recap bis / emotionslose Diskussion ab 26:09

Download MP3

Gravity @ Memory Alpha

Shownotes

Kommentare

  1. Hi Marta und Kuba!

    Zum Voyager-Intro:
    Im Nerdizismus-Podcast wurde mal erwähnt, dass ein Trekkie die Szene mit den Planetenringen analysiert hat. Er berechnete anhand der Maße der Voyager den Durchmesser der Ringe und des Planeten. Dabei fand er folgendes heraus: Dieser „Planet“ ist viel zu klein (es ist eher ein Planetoid) und kann darum keine Ringe haben! 🤔
    Unter anderen Umständen würde ich hier sagen: „get a life!“ aber es geht ja schließlich um STAR TREK…! 😂

    Bei der Bewertung von „Gravity / Schwere“ bin ich bei euch. Als ich sie zum ersten Mal sah, fand ich sie langweilig. Mittlerweile gefallen mir viele dieser „langweiligen“ Folgen aber ganz gut.

    Ich möchte auf eine Tatsache hinweisen: Das Pon Farr ist die Paarungszeit und tritt bei jedem Vulkanier nur alle sieben Jahre auf. Sie können aber auch außerhalb dieser Zeit Sex haben. So wie ich euch verstanden habe, setzt ihr das Pon Farr mit Sex gleich, so dass Vulkanier nur alle sieben Jahre mit einem Partner/einer Partnerin schlafen können. Das stimmt aber nicht! Vielleicht habe ich eure Diskussion auch falsch interpretiert.

    Zum Thema „Phrasen in Voyager“:
    In der deutschen Synchro fiel mir auf, dass Tuvok mehrmals das Wort „vermag“ benutzt, wie z.B.: „Ich vermag die Quelle des Signals nicht zu identifizieren.“ Seitdem verbinde ich dieses Wort mit Tuvok. So was gab es glaube ich in keiner anderen STAR TREK-Serie.

    Kuba, bei 4:42 erwähnst du „Anthony Guinness“. Meinst du vielleicht Alec Guinness, den Darsteller von Obi-Wan in der OT?

    LL&P

    Michael

    P.S.: Wenn ihr zeitverzerrte Planeten mögt, dann freut euch schon mal auf die 12. Episode der 6. Staffel! 😁

    1. Hi Michael!
      – Planet: mir fällt da immer wieder First Contact ein, wo jemand berechnet hat, dass die Erde sich so schnell dreht (damit die Rotation sichtbar wird…), dass ein Tag 2 Minuten oder so dauern würde. Ich weiß nicht mehr ob es die assimilierte, Borg-beschnleunigte Erde war ;)
      – langweilige Folgen! Jap, immer her damit!
      – Pon Farr – ich war bestimmt von Tuvoks Heißblütigkeit Verwirrt. Danke für den Hinweis.
      – „vermag“ ist wirklich ein tuvokiges Wort. Schön, dass die Synchro anscheinend konstant ist. Vielleicht hat da Tim Russ ja auch ein Auge/Ohr drauf ;)
      – Anthony Guinness ist der etwas weniger begabte Bruder von Alec, der immer Namen durcheinander bringt ;)

      Cheers!

      1. Taucht Anthony Guinness nur in einer Folge auf und wird danach nie wieder erwähnt? Das würde zu Star Trek passen! ;)

Schreibe einen Kommentar

Angabe von Name, E-Mail und Website ist freiwillig. Du darfst natürlich gerne ein Pseudonym benutzen, um deine Privatsphäre zu schützen. Für den Fall, dass du irgendwann Auskunft zu diesen Daten haben willst, oder Kommentare löschen lassen willst, solltest du eine (reale oder fake-) E-Mail-Adresse angeben, die uns eine Zuordnung ermöglicht. Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Screengrabs!

Screengrab
( ha-ptooey )
Screengrab
*checks memory alpha*
Screengrab
some doctors are batteries, not all batteries are doctors
Screengrab
Screengrab
Tuvok's spoken word poetry album (cover)
Screengrab
(discarded alt cover for TUVOK: Gravimetric distortions)
Screengrab
Screengrab
( Morrissey voice )
Screengrab