2 Kommentare

„Wie Borg weinen“

Download MP3

Shownotes

Kommentare

  1. Hallo Marta, Hallo Kuba!

    Zu ein- und ausfahrenden Zylindern habe ich auch zwei berühmte Beispiele aus SciFi-Filmen beizutragen:

    1. „Alien“: Die Selbstzerstörung der Nostromo
    https://www.youtube.com/watch?v=jz4kXFI_VtE
    Ich wünsche mir mehr SciFi-Filme, in denen ein Schiffscomputer „Mother“ heißt und von einem weiblichen Besatzungsmitglied mit „YOU BITCH!!!“ beschimpft wird. Alle zwanzig Jahre könnte man so einen Film ins Kino bringen, finde ich.

    2. „The Wrath of Khan“: Die Aktivierung des Genesis-Gerätes
    https://www.youtube.com/watch?v=ZwN7zUwgQSE

    Mir hat „Unvollkommenheit“ gefallen. Es geht um die Borg, aber die Queen spielt keine Rolle. Stattdessen werden zwei meiner Lieblingsfiguren, nämlich Seven und Icheb, in eine Charakterhandlung geworfen. Die Analogien zu Operationen gab es z.B. auch in „Datas Nachkomme“, als sie versuchten, Lal zu retten.

    LG
    Michael

    1. Sehr schöne Zylinderbeispiele!

      Ja, die Folge hatte auf jeden Fall auch positive Aspekte. Hätten wir unsere Bewertungsskala nicht plötzlich neu justiert, hätte sie wahrscheinlich gut bis mittel bekommen!

Schreibe einen Kommentar

Angabe von Name, E-Mail und Website ist freiwillig. Du darfst natürlich gerne ein Pseudonym benutzen, um deine Privatsphäre zu schützen. Für den Fall, dass du irgendwann Auskunft zu diesen Daten haben willst, oder Kommentare löschen lassen willst, solltest du eine (reale oder fake-) E-Mail-Adresse angeben, die uns eine Zuordnung ermöglicht. Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Screengrabs!

Screengrab
Borg body horror
Screengrab
It's a singing hex-a-gram
Screengrab
Wait THAT'S where were going??
Screengrab