1 Kommentar

„Wie ist es, im Q-Kontinuum aufzuwachsen? (schwer zu sagen)“

Download MP3

Q2 @ Memory Alpha

Kommentare

  1. Hallo Marta, Hallo Kuba!

    Ich bin ganz eurer Meinung was „Q2“ angeht. Ich fand die Folge bis auf eine oder zwei Szenen nicht lustig und nur mäßig unterhaltsam. Außerdem bin ich der Meinung, dass sie die Q als Spezies entwertet.

    In TNG war Q als „Space Wizard“ ein cooler Charakter. Die VOY-Folge „Death Wish“ zeigte uns in Staffel 2 einen Q, der unbedingt sterben wollte. Das ist eine spannende Idee, weil es die Q in einer neuen Perspektive darstellte. Kein anderes Wesen im Universum ist unsterblich, aber Quinn wollte als unsterblicher Q unbedingt – sterben.

    „Q2“ lässt die Spezies der Q in die Banalität abgleiten. Die Q bekommen genau wie Menschen Kinder, die als verzogene Bälger umherziehen und Blödsinn anstellen. Wie ihr schon gesagt habt, ist es eine schlechte Teenie-Komödie.

    LG
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Angabe von Name, E-Mail und Website ist freiwillig. Du darfst natürlich gerne ein Pseudonym benutzen, um deine Privatsphäre zu schützen. Für den Fall, dass du irgendwann Auskunft zu diesen Daten haben willst, oder Kommentare löschen lassen willst, solltest du eine (reale oder fake-) E-Mail-Adresse angeben, die uns eine Zuordnung ermöglicht. Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Screengrabs!

Screengrab
i'm more of a cat person
Screengrab
actual @swear_trek
Screengrab
ah, puberty
Screengrab
star wars fan
Screengrab
Screengrab
I, Q, lover of corny puns