1 Kommentar

„Wie sehr Kes Blumen mag“

Download MP3

Shownotes & Links

Kommentare

  1. Hi Marta + Kuba!

    Ich stimme euch in der Analyse der Folge zu. Das Problem bei Kes ist, dass ihr Charakter an sich wenig hergibt. Ich fände es besser, wenn sie schon von sich aus eine „dunkle“ Seite entwickeln würde. Im Pilotfilm wird Kes von den Kazon gefangen gehalten und ich glaube auch misshandelt. Das greift man später aber nie wieder auf, was mich schon in der 1. Staffel gestört hat. Sie ist eine wirklich nette, einfühlsame und liebe junge Frau! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie diese Gefangenschaft und was ihr dort angetan wurde einfach so wegsteckt. Es wäre doch absolut nachvollziehbar, wenn Kes aufgrund dieser Gewalterfahrung aggressive Tendenzen entwickelt, z.B. in Situationen, in denen ihr oder anderen Unrecht widerfährt. Der Delta-Quadrant bietet ja etliche Gelegenheiten für solche Geschichten. In diesen Szenen könnte Kes dann geneigt sein, ihre telepathischen/telekinetischen Kräfte vorschnell anzuwenden. Später würde sie ihr Verhalten vielleicht rechtfertigen, auch wenn es unangemessen war. Damit hätte man wirklich gut arbeiten können. Sie hat zwar Probleme damit, ihre Kräfte zu kontrollieren, aber das ist kein Ergebnis eines inneren Konfliktes, sondern geht eher auf ihre Unerfahrenheit in Kombination mit dem fehlenden Kontakt zu ihrem Volk und den negativen Einfluss dieses schmierigen Ocampa-Typen von der Suspiria-Phalanx zurück.
    Ich finde es auch toll, dass Jennifer Lien hier viel zu tun hat und sie spielt es echt großartig. Stellt euch mal vor, sie hätte noch viel öfter die Gelegenheit bekommen ihre schauspielerischen Leistungen so zur Geltung zu bringen! Wäre das nicht traumhaft gewesen? Ich bin fest davon überzeugt, dass es der Serie sehr gut getan hätte! Ich finde sie auch viel sexier als in den Folgen, wo sie einfach nur nett und hübsch ist. Einige Shots mit ihr haben mir richtig gut gefallen. Eure Screengrabs geben einen guten Eindruck davon. Allein schon ihr Blick und der schwarze Anzug… alter Verwalter, da geht ja endlich mal was vorwärts bei unserer süßen kleinen Kes! :) Ich finde, sie hätten noch etwas mit ihrer Frisur machen sollen. Leicht unordentliche Haare hätten den Effekt möglicherweise noch verstärkt. Auf der Skala der sexiesten Charaktere der Serie klettert Kes durch diese Folge ein ganzes Stück nach oben. Ich finde sie auch viel heißer als diese Holo-Bikini-Beachvolleyballspielerinnen, die vom wenig kreativen Tom und seinem ebenfalls mit geringer Kreativität gesegnetem Spießgesellen Harry erstellt wurden. Die dauerhafte Änderung von Kes‘ Charakter begrüße ich zwar, aber das kommt leider reichlich spät! Die Autoren wussten wie ihr schon sagt geschlagene zwei Staffeln lang nichts mit ihr anzufangen, obwohl die Ansätze ja auf der Hand lagen (siehe oben). Ich weiß auch nicht, was sie da geritten hat. Geht das etwa noch auf die „es darf keine episodenübergreifenden Zusammenhänge geben“-Doktrin von Gene Roddenberry zurück? Das sollte man doch längst überwunden haben!
    Das Holodeck oder besser gesagt die Art wie es für „Freizeitaktivitäten“ benutzt wird geht mir langsam so was von auf den Zeiger… es wird ja später noch schlimmer mit den unsäglichen „Fair Haven“-Folgen. Ich würde sagen, wir lassen das einfach auf uns zukommen! ;)

    Zum Schluss habe ich noch Voyager-Off-Topic-Fragen an euch: Kennt ihr die Trailer zur 2. Staffel von Discovery? Wenn ja: Wie findet ihr sie?

    Grüße, Michael

Schreibe einen Kommentar

Angabe von Name, E-Mail und Website ist freiwillig. Du darfst natürlich gerne ein Pseudonym benutzen, um deine Privatsphäre zu schützen. Für den Fall, dass du irgendwann Auskunft zu diesen Daten haben willst, oder Kommentare löschen lassen willst, solltest du eine (reale oder fake-) E-Mail-Adresse angeben, die uns eine Zuordnung ermöglicht. Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Screengrabs!

Screengrab Screengrab Screengrab Screengrab
Screengrab
Kes hat aus Versehen einen Blumentopf bestellt.
Screengrab
Posen!!
Screengrab Screengrab
Screengrab
( thunderclap )
Screengrab
It's going to take a migraine.
Screengrab Screengrab Screengrab