2 Kommentare

„Wie es Kes inzwischen ergangen ist (schlecht)“

Download MP3

Fury @ Memory Alpha

Kommentare

  1. Hallo Marta, Hallo Kuba,
    ich habe euren Podcast irgendwann zu Anfang der Corona Krise bei Spotify entdeckt als ich ein wenig was zu Star Trek gesucht habe. Und was soll ich sagen seit dem bin ich Fan davon.
    Inzwischen ist der Podcast ein echt fester Teil meiner wöchentlichen Unterhaltung geworden, ja langsam fast schon täglich (gibt ja viele Folgen zum nachhören). Jeder Stau oder lange Autofahrt schrumpft dabei zusammen, und immer öfter höre ich euch auch inzwischen zuhause. Auch die Screen Grabs und zusätzlichen Verlinkungen und Kommentare bringen mich immer wieder zum Schmunzeln und nachdenken. Im Moment werde ich noch gut versorgt da ich mich parallel Rückwärts durch eure Voyager Folgen arbeite, bin jetzt bei der vierten Staffel freue mich schon besonders aus die Folgen Tuvix, Skorpion etc.
    Ich habe mir 2017 ein Star Trek Brettspiel namens „Ascendancy“ gekauft (vielleicht auch mal was für eure Spiele Rubrik) und habe dafür verschiedene Leute rekrutiert um das Spiel auch spielen zu können, die Einarbeitung und Mechanik ist im ersten Moment doch etwas komplex und braucht etwas Zeit. Unter anderem spielt das jetzt auch meine Schwester, die aber noch überhaupt kein Kontakt bisher mit Star Trek hatte, aber durch das Spiel wollte sie dann doch etwas mehr über all das Universum wissen (Wer sind die Borg? Warum haben alle Angst vor den Borg? Warum sind die Klingonen so aggressiv? Warum kann die Föderation Planeten nur hegemonisieren und nicht erobern? Was ist diese verdammte erste Direktive?). Und da ich selbst damals auch mit Voyager zum Trekkie wurde, haben wir uns zum Einstieg Voyager angeguckt. Und sie war vollauf begeistert und ich war happy die Serie nochmal parallel neu zu erleben weil da jemand dabei war der die noch nicht kannte.
    Und dann finde ich parallel euren Podcast der sich just 20 Jahre später mit genau dieser Serie befasst  Jackpot  . Und was ich ganz besonders toll finde, ich habe jetzt schon öfter festgestellt dass eure Diskussionen, Blickwinkel und Interpretationen auch bei mir manchmal völlig neue Ansichten der Episoden bei mir hinterlassen. Zum Beispiel war die Episode „23:59“ bei mir vorher völlig unten durch, aber irgendwie habt ihr es geschafft da nochmal mich dazu zu bringen die nochmal anzugucken, und plötzlich fand ich die gar nicht mehr so schlecht.
    Genauso ging es aber auch in die andere Richtung, Beispiel die Folge mit der Drohne aus dem 29. Jahrhundert, die flapsige Bemerkung vom Doktor in B’Elannas Dusche, sie solle den Emitter wieder reparieren und er wäre Arzt und kein Voyeur, ja im aller ersten Moment eventuell lustig, aber tatsächlich ein Rückschritt in seiner Charakter Entwicklung.
    Tja, auf jeden Fall wollte ich mal aus der Deckung der Anonymität ausbrechen und einfach mal ein positives Feedback da lassen und euch wissen lassen das es da draußen Leute gibt denen der Schrecken des Montags genommen wird, dank eures Podcasts. Weiter so und danke für euren Dienst!!!

    1. Hallo Timo,

      herzlich willkommen und vielen Dank für deinen Kommentar! :) Wie schön, dass ihr auch in einer Geschwisterkonstellation Voyager schaut; es klingt, als würde deine Schwester genau die richtigen Fragen stellen: „Wer sind die Borg?“ –> Gute Frage! „Was ist diese verdammte erste Direktive?“ –> Gute Frage! … ;) Danke auch für den Tipp zu dem Spiel, das kannte ich nicht.

      Wir sind umgekehrt auch immer sehr interessiert an euren anderen Blickwinkeln – also immer gerne her mit euren Ansichten, wenn von uns gemochte Folgen bei euch unten durch sind.

      Viele Grüße,
      Marta

Schreibe einen Kommentar

Angabe von Name, E-Mail und Website ist freiwillig. Du darfst natürlich gerne ein Pseudonym benutzen, um deine Privatsphäre zu schützen. Für den Fall, dass du irgendwann Auskunft zu diesen Daten haben willst, oder Kommentare löschen lassen willst, solltest du eine (reale oder fake-) E-Mail-Adresse angeben, die uns eine Zuordnung ermöglicht. Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Screengrabs!

Screengrab
A pie flies into Janeways face
Screengrab
The cutest Voyager moment of all time?
Screengrab
humblebrag, Janeway style
Screengrab